Hola Barcelona! Teil 2
- diana
- Jan 30, 2020
- 2 min read
Updated: Feb 15, 2020
Die wichtigsten Bauten in Barcelona
Viele meine Bekannten fragen mich was sie unbedingt in Barcelona sehen sollen.
Anbei meine Tipps mit meinen Eindrücken, Tipps und Fotos.
SAGRADA FAMILIA
PARC GÜELL
HOSPITAL SANT PAU
Ich glaube, dass ich nicht falsch liege, wenn ich sage, dass die bekannteste Kirche Spaniens Sagrada Familia heißt. Es ist eine römisch-katholische Basilika in Barcelona. Der Bau der von Antoni Gaudí im Stil des Modernisme entworfenen Kirche ist unvollendet. Er wurde 1882 begonnen und soll 2026 zum 100. Todestag von Gaudí fertiggestellt werden.
Mein Tipp: Wer Sagrada Familia auch von Innen sehen möchte, sollte sich die Tickets online kaufen. Wenn man dies zu spät macht, oder sogar die Tickets vor Ort kaufen möchte, wird eine Enttäuschung erleben oder mindestens 2 Stunden in der Reihe stehen.

2. PARC GÜELL
Parc Güell wurde von Antoni Gaudí in den Jahren 1900 bis 1914 erschaffen und hat eine Größe von 17,18 ha. Mit rund 3 Millionen Besuchern pro Jahr ist der Park die zweitgrößte Sehenswürdigkeit Barcelonas nach der Kirche Sagrada Família
Parc Güell teilt sich in zwei Bereiche. Der eine ist frei zugänglich, für den interessanteren Bereich muss man jedoch bezahlen. So wie bei Sagrada Familia sollte man sich die Tickets vorher online kaufen, ansonsten können die Tickets schon für den jeweiligen Tag/Tagen ausverkauft sein: https://parkguell.barcelona/en
In dem "gratis" Bereich befinden sich auch interessante Bauten und Aussichten. Im Sommer kann man sich im Schatten unter den Bäumen ausruhen und die Stille genießen.




Bei dem bezahlten Bereich muss man auf die Uhr aufpassen. Wenn man nicht rechtzeitig bei dem Einlass dabei ist, hat man Pech und man kommt nicht mehr rein.
Jeder möchte die berühmte Terrasse sehen. Auf Instagram ist dies der Photo-Point.




3. HOSPITAL SANT PAU
Hospital de la Santa Creu i de Sant Pau mit vollem Namen, ist ein Klinikkomplex im katalanischen Jugendstil (Modernisme) in Barcelona in Spanien.
Das Komplex besteht aus 48 voneinander unabhängigen Pavillons, die für die verschiedenen medizinischen Abteilungen benötigt wurden, verbunden mit einer weitläufigen Gartenanlage. Die Verbindungsgänge sind wie alle anderen technischen Einrichtungen unter der Erde verlegt. Verschiedene Skulpturen an der Fassade und im Innenbereich wurden von dem Bildhauer Pablo Gargallo gestaltet.







Comments